Was wir tun, tun wir mit Engagement und Überzeugung. Das bleibt nicht ohne Folgen...

 

Auszeichnungen

1. Platz im Frauen-Karrie-Index 2013 & 2015

1. Platz im Frauen-Karrie-Index 2013 & 2015

Unser Kunde Hewlett-Packard hat mit dem "Female Talents Explore Leadership"-Programm den 1. Platz im Frauen-Karriere-Index gegen mehr als 100 Bewerber verteidigt. Besonders hervorgehoben wurden von der Jury die Klarheit und Stringenz in der Verfolgung des Gender Diversity Ziels. Im Rahmen dieser Zielsetzung hatte HP das von uns entwickelte "Female Talents
Explore Leadership"-Programm mit Erfolg umgesetzt.
 
Bild: Angie Gifford, (GF Hewlett Packard), Eva Faenger (Diversity Managerin Hewlett Packard) & Susanne Leithoff
 
MINT-Unternehmenswettbewerb 2014

MINT-Unternehmenswettbewerb 2014

Mithilfe des von uns entwickelnten "Female Talents Explore Leadership"-Programmes hat Hewlett-Packard den MINT-Untenehmenswettbewerb 2014 gewonnen. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die kreative und innovative Konzepte zur Chancengleichheit in ihren Unternehmensalltag integriert haben. Besonders durch die Workshopserie sei es dem Unternehmen gelungen, sich von den Wettbewerbern abzuheben.

Engagements

Stadt Wiesbaden - Bürgermeisterkonferenz

Stadt Wiesbaden - Bürgermeisterkonferenz

Wir unterstützen die Stadt Wiesbaden mit unterschiedlichen Engagements. 2010 moderierte Susanne Leithoff die Hessische  Bürgermeisterkonferenz und bewegte mehr als  250 oberste Vertreter hessischer Gemeinden mit Großgruppenformaten zum gemeinsamen Austausch und zur Generierung neuer Entwicklungsansätze.

Bild: Helmut Müller (OB Wiesbaden 2007-2013) & Susanne Leithoff

Wiesbaden Engagiert 2016

Wiesbaden Engagiert 2016

Im Rahmen der Aktionswoche „Wiesbaden Engagiert 2016“ begleiten wir die Wilhelm-Leuschner-Schule bei ihrer Profilentwicklung 2020.

BürgerKolleg Wiesbaden

BürgerKolleg Wiesbaden

Seit 2012 bieten wir für das BürgerKolleg Wiesbaden, ein Projekt der Wiesbaden Stiftung, Seminare und  Weiterbildung für Ehrenamtliche in Wiesbaden an.

Social Business Women

Social Business Women

2008 haben wir gemeinsam mit dem Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus und dem Verein Berufswege für Frauen ein Social Business Projekt für Frauen in Wiesbaden gegründet.
Inzwischen wurde das Pilotprojekt bundesweit ausgebaut und bietet Gründerinnen Kredite, Coaching und Beratung an.

Bild: Friedensnobelpreisträger Muhammad Yunus & Susanne Leithoff

Mitgliedschaften

Integrales Forum (IF) & Die Integrale Akademie (DIA)

Integrales Forum (IF) & Die Integrale Akademie (DIA)

Durch unsere Mitgliedschaft und ehrenamtliche Tagungsbeiträge unterstützen wir  den Verein Integrals Forum und die Integrale Akademie.

Social Business Women e.V.

Social Business Women e.V.

Wir sind Mitglied bei Social Business Women e.V. und unterstützen Gründerinnen im Rahmen des SBW-Programms durch ehrenamtliches Mentoring.

Sie sehen einen Entwicklungsbedarf?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Wir freuen uns darauf, Sie bei dem Prozess einer gesunden Entwicklung Ihrer Organisation zu beraten und zu begleiten.

up
Kontakt